Haltung, Leistung und Stil einer Marke prägen ihr Coporate Design. Hier fast idealtypisch zu berstaunen:

Die Aufgabe: Eine neues Corporate Design für die ehemals Novitas BKK firmierende Krankenkasse entwickeln, das bei aller Selbstähnlichkeit einen Quantensprung darstellt; bei der Differenzierung von der Konkúrrenz, bei der Modernität und der Medienunabhängigkeit und Skalierbarkeit. Das Ganze nicht verkopft, sondern pragmatisch und sinnhaft gelöst, so dass einzelnen Medien visuell stärker ausdifferenziert werden können, ein dialogorientierter Ansatz verfolgt werden kann und die empathische Haltung, die proaktive Leistung und der anpackende Stil der (jetzt:) novitas bkk spürbar werden. Check? Have a look:

Das CD stellt den persönlichen Dialog zwischen Versicherten und novitas bkk in den Mittelpunkt der Konzeption. Sie erscheint als fürsorglicher und proaktiver Partner, der mitdenkt und im Sinne des Versicherten vorausschaut. Denn das Corporate Design wurde weiterentwickelt und das Logo zu einem digitalen Button umfunktioniert, der zeigt: die novitas bkk ist der (digitale) Fürsorger, der da ist, wenn man ihn braucht.

(Entwicklung: Neusitzer Brand Identity)