Darum geht’s immer in der Postmoderne: Fraktali-, Plurali-, Singulari- und alle die anderen Formen der Sierung fordern das Erfassen und
WeiterlesenKurzmitteilungen
Die Zukunft des Marketing ist das Management einer integrierten Kommunikationskette: das Integrated Communication Chain Management (ICCM)
Die Telekom baut ihr Mediageschäft um, denn sie haben dort erkannt, dass – will man im immer komplexer werdenden Mediageschäft
WeiterlesenDer Nutzomat hinter den Entscheidungen (5)
{Heute: mal wieder etwas Alltägliches wäre gut, oder? Wie wäre es mit „Trinkgeld geben“? Auf den ersten Blick nicht sonderlich
WeiterlesenDer Nutzomat hinter den Entscheidungen (5)
{Heute: ob beim Tod von Princess Di, nach den Anschlägen auf Charly Hebdo oder jetzt kürzlich sofort nach der Ableben
WeiterlesenDer Nutzomat hinter den Entscheidungen (3)
{Heute: Rebellion hin oder her oder ja oder nein – in jedem Fall hat der Puigdemont eine komplexe Entscheidungsfindung hinter
WeiterlesenDer Nutzomat hinter den Entscheidungen (1)
{So entscheiden Menschen: Sie wägen (mal kognitiv, mal intuitiv, mal beides zusammen) tatsächliche und potentielle positive und negative Folgen von
WeiterlesenDie einen sagen: Alles der gleiche Summs! Die Anderen: Marketing ist, was man draus macht…
Das Onlinelexikon unterscheidet 27 verschiedene Arten von branchenspezifischen Marketing-Disziplinen: Agrar-, Bildungs-, Hauptstadt-, City-, Dienstleistungs-, Gesundheits-, Hochschul-, Immobilien, Kirchen-, Kultur-, Kunst-,
WeiterlesenMarkenstrategie 2: Distributed-Brand-Share-Providing
(Moderne Marketingführung ist Evolutionssteuerung nicht Konstruktion, nicht das technokratische Führen von Marken. Unternehmensintern erwächst das Marketing deshalb zum zentralen Organisationsprinzip
WeiterlesenMarkenstrategie 1: Brand-Community-Providing
(Moderne Marketingführung ist Evolutionssteuerung nicht Konstruktion, nicht das technokratische Führen von Marken. Unternehmensintern erwächst das Marketing deshalb zum zentralen Organisationsprinzip
WeiterlesenImmer wieder werde ich nicht gefragt, ….
… warum ich mich so oft und so ausdauernd und anscheinend auch gerne mit den Themen Aufmerksamkeit, Nutzen, Transaktionsdesign und
Weiterlesen