… war on attention. Kein Mensch hat genügend Aufmerksamkeit, um alles wahrnehmen und verarbeiten zu können, was die Welt um
WeiterlesenStatus
Bgdta vs Krtvty
Habe schon oft drüber geschrieben: Big Data und Kreativität sind die Nord – und Südpole des aktuellen Marketing, wobei es
WeiterlesenIn the making (1)
Drehscheibe, Schieblehre, Abacus, App, Diagramm: noch weiss keiner, wie er aussieht, der Nutzomat. Ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn
WeiterlesenTrotz allem: I, Robot? Nein, besser: I and my robot!
Das ist die Ausgangssituation: Der Mensch ist ein soziales Wesen und steht, ob er es will oder nicht, in kontinuierlichem
WeiterlesenKomm, wir holen uns die Privatsphäre zurück!
Die Privatsphäre ist in Gefahr! Sie wird „(…) nicht nur von der Digitalisierung bedrängt, sondern auch vom Staat selbst,“ sagt
WeiterlesenEs wird wild, Baby! Und wie dann weiter? (Buchtipp)
Pokemon go – fast wie ein Wirbelsturm katapultierte es die Welt nach draussen. In Lima, Duisburg Marxloh und überall sonstwo
WeiterlesenEin Diamant im Sammelsurium attendentes
Sag ich doch: sie ist nicht nur DIE Ressource und DAS Einkommen der Postmoderne. Sie ist auch DAS Schlagwort, das
WeiterlesenKampagnenmanagement = Integrierte Kommunikation, jetzt aber in Echt
Auch bei diesem Schlagwort fehlt der Konsens: Kampagnenmanagement. Die einen, die Werber, sagen, dass sie das doch schon immer machen,
WeiterlesenAttention Journey Mapping
Aufmerksamkeit ist knapp. Das ist ein Problem. Insbesondere für darauf angewiesene Unternehmen. Denn nur wenn sie menschliche Aufmerksamkeit erringen (Attention
WeiterlesenCommunity Management: bleibt alles anders!
Das sagten wir in den 0er-Jahren und so steht´s auch ungefährt ((immer) noch) in Wikipedia: Community Management ist die Form
Weiterlesen