Angesichts von Informationsüberfluss und Aufmerksamkeitsknappheit ist Marketing ohne Kommunikation nichts. Und Kommunikation gelingt ohne Inhalte, also Content nicht. Die aber
WeiterlesenStatus
Lehrbuch
Wenn ich eines schreiben würde (und ich distanziere mich von Behauptungen, dass ich mit dem Gedanken spiele; ich hätte eh
WeiterlesenDamit das mal klar ist!
Der Utiliarismus ist eine normative Theorie zur moralischen Bewertung von Handlungen sagt nicht nur Wikipedia. Sein Grundprinzip lautet: “Handle stets
WeiterlesenGuerilla- vs. Grasroots-Campaigning
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Menschen wird härter und härter. Es bleibt darum den Sendern von Botschaften nichts
WeiterlesenMission
Vor langer, langer Zeit schrieb ich unten stehende Zeilen. Und das ist für mich bis heute gültig geblieben. Wer also etwas über
WeiterlesenAus aktuellem Anlass
Ich habe TV-Sendungen moderiert, Radiointerviews gegeben, Webseiten gemanagt, hielt Vorlesungen. Ich produzierte, filmte, textete, schnitt (PR-) Fernsehen, baute Werbeabteilungen auf,
Weiterlesen